• Ihr Partner in Gesundheitsfragen und in der Krankenversorgung

  • Wilhelmstr.15-19, 42697 Solingen

  • Hotline 02 12 / 2 67 760

Das Leben geht weiter, auch wenn es humpelt

Kim, 32 Jahre, hatte 2013 einen schweren Verkehrsunfall. Mutig kämpfte er sich ins Leben zurück und hat über seine Erfahrungen einen Blog geschrieben:

"Wie ist das so mit Prothese? Schämst du dich nicht? Hast du nicht überall Einschränkungen? Du Armer, das muss ja schlimm sein... Was sagen denn andere wenn sie das sehen?

Ich laufe grade mal seit 7 Monaten mit einer Unterschenkelprothese durchs Leben, kann nur sagen- es läuft! Sie hilft mir nicht nur im Alltag sondern lässt mich mein Leben ganz normal weiterleben. Natürlich sprang ich nicht in den ersten Schaft und konnte rennen, es war ein recht anstrengender Weg. Aber mit der Unterstützung von Sascha und seinem Team vom Sanitätshaus Köppchen gibt es immer weniger Umstände bei denen ich sage „Geht nicht mit der Prothese“.

 

Ich stehe mittlerweile voll im Leben und teste bei jeder Möglichkeit neue Grenzen aus. Trampolinpark, wieder Motorrad fahren, Enduro und Downhill mit dem Fahrrad und was mir noch so in den Sinn kommt. 80% der Blockaden finden im Kopf statt. Wenn man diese überwindet und die Fähigkeiten von Technik und Technikern nutzt, ist eine Prothese eher ein Sportgerät als ein Klotz am Bein. Da ich jedoch merkte wie wenig Informationen es dazu im Netz gibt, habe ich einen Blog geschrieben. Ursprünglich um mir selbst und meiner Family aufzuzeigen wie sich meine Lage entwickelt, ermutige ich mittlerweile immer mehr Menschen damit. Das Leben geht weiter, auch wenn es humpelt! "

Hier geht es zu Kims Blog:
https://kimiiblog.wordpress.com

 
A+   A   A-
Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
09.00 - 18.00 Uhr
Samstag:
09.00 - 13.00 Uhr

Tel.: 0212/267 76-0